» Willkommen auf Überwachung «

Marion
offline


OC Newbie


Ich habe das gleiche Problem mit der Steinel Cam 620, Lampe leuchtet, gibt aller 4 sec. ein Signal, habe die App heruntergeladen, 5 Ghz deaktiviert, den richtigen Schlüssel als Paßwort eingegeben, drücke auf "weiter" und es kommt immer wieder "App fehlgeschlagen" erneut versuchen. Lampe wurde resettet, erneuter Versuch gecheitert. Vorher wurden die Zugriffe in der App, auch Standort, aktiviert, aber es kommt keine Verbindung zusande.

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2020 | Dabei seit: 31 Tagen | Erstellt: 22:24 am 28. Sep. 2020
funkyhome
aus Krefeld
online



Administrator
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 5105 MHz
60°C mit 1.60 Volt


Herzlich willkommen bei uns im Smarthome Forum :thumb:

So komisch sich die Frage anhören mag, hast die GPS Ortung in deinem Smartphone aktiviert - sowohl in Android, als auch in der App?


Denn das ist zumindest bei der Erst-Installation der Steinel CAM light unbedingt erforderlich :danger:

Falls die Frage nach der Berechtigung für die GPS Ortung nicht mehr kommt, kannst du die App ganz einfach auf Start zurücksetzen, indem du lange auf das App Symbol drückst, dann App-Info auswählen -> Berechtigungen -> und dort bei "Zugriff abgelehnt" für die Installation die Rechte einräumen.
Wie gesagt, später kannst du sie wieder deaktivieren :thumb:
Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich noch unter (lange auf das App Symbol drücken -> App-Info -> Berechtigungen -> Speicher und dort Cache leeren, um mögliche Reste aus dem App Cache zu löschen und App Daten löschen, um die zuvor eingegeben Login Daten bzw. SSID, etc. zu löschen und alles von Vorne zu beginnen.
Sag kurz Bescheid, ob es geklappt hat.


Hardware News lesen * preiswert einkaufen * Unterhalten
Smarthome Anleitungen und Tests * Fanartikel und Bausätze kaufen

Beiträge gesamt: 151913 | Durchschnitt: 21 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 7122 Tagen | Erstellt: 7:55 am 29. Sep. 2020
Marion
offline


OC Newbie


Hallo.danke für den netten Willkommensgruß u.die Antwort. Ja, ich hatte auch auf dem Handy den Standort freigegeben, alle Berechtigungen erteilt.
Jetzt hatte ich die ganze App deinstalliert und werde es heute nochmals von vorn probieren. Ich werde die Lampe resetten vorher und dann sehen. Die Auskunft von Steinel war zuletzt, dass ich dann wohl die Lampe zurückgeben kann. Bei allem, was ich dorr beauskunftet hatte, hätte sich die App wohl verbinden müssen....
Ich werde vorher auch nochmal den Router vom Netz kurz nehmen.
Mal schaun, ich sage Bescheid.


Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
Gillian Anderson

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2020 | Dabei seit: 31 Tagen | Erstellt: 8:09 am 29. Sep. 2020
funkyhome
aus Krefeld
online



Administrator
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 5105 MHz
60°C mit 1.60 Volt


Schau auch zur Sicherheit nochmal in deinen Router, ob du dort neue WLAN Geräte zugelassen hast und ob die Steinel Cam dort unter den letzten WLAN Verbindungen erscheint.
Man kann natürlich nie ausschließen, dass ein Gerät mal defekt ist, aber gerade bei der WLAN Verbindung gibt es leider einige Fehlerquellen.


Hardware News lesen * preiswert einkaufen * Unterhalten
Smarthome Anleitungen und Tests * Fanartikel und Bausätze kaufen

Beiträge gesamt: 151913 | Durchschnitt: 21 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 7122 Tagen | Erstellt: 8:33 am 29. Sep. 2020
Marion
offline


OC Newbie


Also gestern war im Router, Fritzbox 7590 keine Steimel Lampe vermerkt. Die Verbindung nach dem Wlan Schlüssel, bei mir istcder 20 stellig, schlug die Verbindung ja immer fehl, den Schlüssel 20 stellig gab ich ja vom Router umten ein. Keine Ahnung. Ich bin Laie, versuche aber, mir immer einiges anzulesen....


Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
Gillian Anderson

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2020 | Dabei seit: 31 Tagen | Erstellt: 9:45 am 29. Sep. 2020
funkyhome
aus Krefeld
online



Administrator
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 5105 MHz
60°C mit 1.60 Volt


Eigentlich liegt der Bereich bei WPA Verschlüsselung zwischen 8 bis 63 Zeichen (Fritzbox Standard Netzwerkschlüssel beträgt 20 Stellen) und nicht wie bei WEP 64-bit Schlüssel maximal 10 Stellen (128-bit Schlüssel 26-stellig), aber probiere es sicherheitshalber nochmal mit 10 Stellen aus, falls die vorigen Schritte mit Reset der Lampe und Reset der App nicht funktionieren.

Wichtig ist in deiner Fritzbox auch noch, dass du "Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" in deinen Fritzbox Einstellungen aktivierst, damit dein Smartphone auf die Kamera zugreifen kann.
Aber das wird nicht dein Problem sein, denn dann sollte die Steinel Cam zumindest in der WLAN Liste, die mit diner FRITZ!Box verbunden sind, auftauchen.


Hardware News lesen * preiswert einkaufen * Unterhalten
Smarthome Anleitungen und Tests * Fanartikel und Bausätze kaufen

Beiträge gesamt: 151913 | Durchschnitt: 21 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 7122 Tagen | Erstellt: 9:54 am 29. Sep. 2020
Marion
offline


OC Newbie


Ich habe gerade mit Steinel telefoniert, man sagte mir, dass der 20 stellige Schlüssel angenommen wird. Keine Ahnung. Heute sagte man, wenn man die Lampe das erste mal an den Strom schließt, müßte diese kurz aufleuchten und wenn sie mit der App noch nicht verbunden ist, müßte sie wieder ausgehen. Meine Lampe leuchtet aber dauerhaft, nur mal heller und mal dunkler in bestimmten Zeitabständen. - da wäre die Lampe wohl defekt. Also, ein letzter Versuch, dann gebe ich sie zurück....
Danke euch hier.
Die Kommunikationseinstellungen in der Fritz box finde ich nicht, dass untereinander alle kommunizieren.
Es gibt auch eine Rubrik: fehlgeschlagene Anmeldungen ins WLAN.
Hier sind meine Versuche mit der Steinel nicht aufgeführt. ....


Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
Gillian Anderson

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2020 | Dabei seit: 31 Tagen | Erstellt: 10:32 am 29. Sep. 2020
funkyhome
aus Krefeld
online



Administrator
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 5105 MHz
60°C mit 1.60 Volt


In der Fritzbox unter WLAN -> Funknetz muss eingestellt sein:
X Name des WLAN-Funknetzes sichtbar
X 2,4-GHz-Frequenzband aktiv
O 5-GHz-Frequenzband aktiv

Unter WLAN -> Sicherheit:
X WPA-Verschlüsselung (größte Sicherheit)
X Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren
X Alle neuen WLAN-Geräte zulassen

X = aktiviert
O = deaktiviert

Erst wenn die Steinel Cam fertig verbunden ist, darf das 5-GHz-Frequenzband wieder aktiviert werden.


Hardware News lesen * preiswert einkaufen * Unterhalten
Smarthome Anleitungen und Tests * Fanartikel und Bausätze kaufen

Beiträge gesamt: 151913 | Durchschnitt: 21 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 7122 Tagen | Erstellt: 10:47 am 29. Sep. 2020
Marion
offline


OC Newbie


Ich habe nun die Steinel Cam 620 umgetauscht. Beim Herunterladen der App auf das Handy - wieder das gleiche Problem, dieses Mal stand, dass die App den Bildschirm des Handys nicht erkennt. (Samsung Galaxy A 71)
Nun habe ich noch das Vorgänger Handy vom Typ Samsung Galaxy A 70. Hier spielte sich die App prolemlso auf - keine Ahnung, warum. Beide sind neueren Types. Ich stand mit der Steinel Hotlinie in Verbindung. Dann habe ich diese Kamera geteilt, das heißt von dem A70 auf das A 71 übertragen, so dass ich sie nun auf beiden Handys habe. Sie funktioniert auch soweit. Ich habe aber noch einige Fragen zur Einstellung, bei Steinel finde ich so gut wie nichts. Ist das Licht in der Nacht dauerhaft an, auch wenn keine Bewegung stattfindet. Eine E-Mailbenachrichtigung kann man nicht einrichten, wenn Bewegungen festzustellen sind? In der App gibt es wohl Hilfeseiten, die man aufrufen kann. Diese Seite aber ist bei Aufruf leer.
In der Beschreibung selbst ist nichts weiter aufgeführt.


Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
Gillian Anderson

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2020 | Dabei seit: 31 Tagen | Erstellt: 23:19 am 30. Sep. 2020
funkyhome
aus Krefeld
online



Administrator
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 5105 MHz
60°C mit 1.60 Volt


Schau mal in den Steinel CAM light Praxistest :thumb:
Du kannst das Nachtlich über die Einstellungen einfach auf 0% stellen, dann ist es aus.
Falls das nicht klappt, ist wahrscheinlich noch eine alte Firmware installiert, da es irgendwann mal Probleme damit gab.
Vor dem Update aber bitte unbedingt unseren Steinel Test vollständig lesen, da ein Update nicht immer sinnvoll ist und dann vielleicht sogar ein Downgrade hilfreich wäre.
Der Steinel Hilfe Server ist übrigens anscheinend derzeit nicht erreichbar, deren IP kann ich von hier aus gerade auch nicht aufrufen.


Hardware News lesen * preiswert einkaufen * Unterhalten
Smarthome Anleitungen und Tests * Fanartikel und Bausätze kaufen

Beiträge gesamt: 151913 | Durchschnitt: 21 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 7122 Tagen | Erstellt: 10:03 am 1. Okt. 2020