Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Keine Verbindung zur Steinel Cam 620 im WLAN (die neuesten Beiträge zuerst)
funkyhome Erstellt 5:56 am 3. Okt. 2020
Ist ja kein Problem, wenn du den tsp Stream nicht kennst, wirst du ihn auch (noch) nicht benötigen
Aber es gibt halt viele, die eine NAS (externer Speicher im Netzwerk eingebunden) verwenden und darüber dann mit deutlich mehr Möglichkeiten ihre Überwachungskameras einbinden möchten.

Hauptsache es läuft nun und du kannst alles soweit einstellen, wie du es benötigst :thumb:
Und falls du dich doch irgendwann nochmal an die Einrichtung deines anderen Smartphones als erstes Gerät dransetzen möchtest, wischst du zum Erstellen eines Screenshots in Android einfach mal mit deiner Handkante von links nach rechts über den Bildschirm oder drückst kurz die Leiser Taste zusammen mit der Power Taste an deinem Smartphone.
Danach kannst du das Bild dann hier ins Forum hochladen.
 
Marion Erstellt 22:47 am 2. Okt. 2020
Ohje, sorry, der nette Mitarbeiter an der Hotline hatte mir auch aufgetragen, ich sollte bei der Anmeldung mal screenhots anfertigen - ich habe es nicht hinbekommen. Ich kann mich nur erinnern, dass nach dem Eingeben des Schlüsssels in das Feld und tippen auf "Weiter", erschien ganz kurz (ich konnte es kaum lesen, so kurz war das), dass die App den Bildschirm nicht erkennt - nach einer kurzen Zeit erschien dann ein Feld mit 3 Möglichkeiten: Beenden, Warten, .....
Aus diesem "rtsp Stream" finde ich mich nicht zurecht - ich habe wenig Ahnung von diesen ganzen Rafinessen. Ich weiß nicht, wie man dabei vorgehen sollte, leider....
 
funkyhome Erstellt 8:12 am 2. Okt. 2020
Wie ist denn die ganz genaue Fehlermeldung mit deinem Samsung Galaxy A 71 und wann ganz genau erscheint diese?
Mach mal bitte einen Screenshot.
Funktioniert eigentlich der rtsp Stream mit deiner neueren Firmware wieder (siehe unsere Steinel Anleitung)?
 
Marion Erstellt 22:42 am 1. Okt. 2020
Vielen Dank für den hilfreichen Link, genau das hatte ich gesucht und weder bei Steinel direkt gefunden noch in dieser beigefügten Bedienungsanleitung.
Heute telefonierte ich wieder mit der Hotline.
Die "Hilfeseiten" in der App sind leer - das ist bekannt und eine Schwachstelle.
Ein weiterer Mangel ist, dass die app nicht jedes Handy erkennt! Das kann man im Vorfeld aber nicht wissen, welches davon betroffen ist. Dieses ist unakzeptabel und nicht nachzuvollziehen. Aus diesem Grund konnte ich die App auf meinem neuen Handy nicht aufspielen, auf dem alten ging es.
Es ist demnach für mich auch sehr umständlich, wenn ich die Lampe mal resetten muß, dann muß ich auf dem alten Handy mich erneut mit WLAN-Schlüssel anmelden und danach diese Sache wieder "teilen", um aufs neue Handy aufzuspielen.
 
funkyhome Erstellt 10:03 am 1. Okt. 2020
Schau mal in den Steinel CAM light Praxistest :thumb:
Du kannst das Nachtlich über die Einstellungen einfach auf 0% stellen, dann ist es aus.
Falls das nicht klappt, ist wahrscheinlich noch eine alte Firmware installiert, da es irgendwann mal Probleme damit gab.
Vor dem Update aber bitte unbedingt unseren Steinel Test vollständig lesen, da ein Update nicht immer sinnvoll ist und dann vielleicht sogar ein Downgrade hilfreich wäre.
Der Steinel Hilfe Server ist übrigens anscheinend derzeit nicht erreichbar, deren IP kann ich von hier aus gerade auch nicht aufrufen.
 
×