|
Marion
offline
OC Newbie 4 Jahre dabei !
|
Ich habe das gleiche Problem mit der Steinel Cam 620, Lampe leuchtet, gibt aller 4 sec. ein Signal, habe die App heruntergeladen, 5 Ghz deaktiviert, den richtigen Schlüssel als Paßwort eingegeben, drücke auf "weiter" und es kommt immer wieder "App fehlgeschlagen" erneut versuchen. Lampe wurde resettet, erneuter Versuch gecheitert. Vorher wurden die Zugriffe in der App, auch Standort, aktiviert, aber es kommt keine Verbindung zusande.
|
Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Sep. 2020 | Dabei seit: 1545 Tagen | Erstellt: 22:24 am 28. Sep. 2020
|
|
funkyhome
aus Krefeld offline
Administrator 23 Jahre dabei !
Intel Core i9 3600 MHz @ 5200 MHz 78°C mit 1.552 Volt
|
Herzlich willkommen bei uns im Smarthome Forum So komisch sich die Frage anhören mag, hast die GPS Ortung in deinem Smartphone aktiviert - sowohl in Android, als auch in der App? Denn das ist zumindest bei der Erst-Installation der Steinel CAM light unbedingt erforderlich Falls die Frage nach der Berechtigung für die GPS Ortung nicht mehr kommt, kannst du die App ganz einfach auf Start zurücksetzen, indem du lange auf das App Symbol drückst, dann App-Info auswählen -> Berechtigungen -> und dort bei "Zugriff abgelehnt" für die Installation die Rechte einräumen. Wie gesagt, später kannst du sie wieder deaktivieren Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich noch unter (lange auf das App Symbol drücken -> App-Info -> Berechtigungen -> Speicher und dort Cache leeren, um mögliche Reste aus dem App Cache zu löschen und App Daten löschen, um die zuvor eingegeben Login Daten bzw. SSID, etc. zu löschen und alles von Vorne zu beginnen. Sag kurz Bescheid, ob es geklappt hat.
Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen
|
Beiträge gesamt: 152107 | Durchschnitt: 18 Postings pro Tag Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8637 Tagen | Erstellt: 7:55 am 29. Sep. 2020
|
|
|
|
|
|
Marion
offline
OC Newbie 4 Jahre dabei !
|
Ich habe gerade mit Steinel telefoniert, man sagte mir, dass der 20 stellige Schlüssel angenommen wird. Keine Ahnung. Heute sagte man, wenn man die Lampe das erste mal an den Strom schließt, müßte diese kurz aufleuchten und wenn sie mit der App noch nicht verbunden ist, müßte sie wieder ausgehen. Meine Lampe leuchtet aber dauerhaft, nur mal heller und mal dunkler in bestimmten Zeitabständen. - da wäre die Lampe wohl defekt. Also, ein letzter Versuch, dann gebe ich sie zurück.... Danke euch hier. Die Kommunikationseinstellungen in der Fritz box finde ich nicht, dass untereinander alle kommunizieren. Es gibt auch eine Rubrik: fehlgeschlagene Anmeldungen ins WLAN. Hier sind meine Versuche mit der Steinel nicht aufgeführt. ....
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen. Gillian Anderson
|
Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Sep. 2020 | Dabei seit: 1545 Tagen | Erstellt: 10:32 am 29. Sep. 2020
|
|
|
Marion
offline
OC Newbie 4 Jahre dabei !
|
Ich habe nun die Steinel Cam 620 umgetauscht. Beim Herunterladen der App auf das Handy - wieder das gleiche Problem, dieses Mal stand, dass die App den Bildschirm des Handys nicht erkennt. (Samsung Galaxy A 71) Nun habe ich noch das Vorgänger Handy vom Typ Samsung Galaxy A 70. Hier spielte sich die App prolemlso auf - keine Ahnung, warum. Beide sind neueren Types. Ich stand mit der Steinel Hotlinie in Verbindung. Dann habe ich diese Kamera geteilt, das heißt von dem A70 auf das A 71 übertragen, so dass ich sie nun auf beiden Handys habe. Sie funktioniert auch soweit. Ich habe aber noch einige Fragen zur Einstellung, bei Steinel finde ich so gut wie nichts. Ist das Licht in der Nacht dauerhaft an, auch wenn keine Bewegung stattfindet. Eine E-Mailbenachrichtigung kann man nicht einrichten, wenn Bewegungen festzustellen sind? In der App gibt es wohl Hilfeseiten, die man aufrufen kann. Diese Seite aber ist bei Aufruf leer. In der Beschreibung selbst ist nichts weiter aufgeführt.
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen. Gillian Anderson
|
Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Sep. 2020 | Dabei seit: 1545 Tagen | Erstellt: 23:19 am 30. Sep. 2020
|
|
|
|
|