» Willkommen auf Überwachung «

Nudelpizza
offline



OC Newbie


Moin zusammen,

ich möchte eine Kamera installieren, die ihr Bild drahtlos per WLAN an einen HDMI-Hub sendet. Bislang kenne ich nur Kameras, die ich aktiv ansteuern muss. Der Hub kann aber nichts ansteuern, sondern nur empfangen. Die Kamera sollte im Dauermodus einfach nur den Stream an den Hub liefern. Damit es nicht zu einfach ist, würde ich auch gerne noch eine Verzögerung konfigurieren können, so dass der Stream mit 10-15 Sekunden Verzögerung angezeigt wird. Gibt es so etwas?

Vielen Dank!

Alexander

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2022 | Dabei seit: 111 Tagen | Erstellt: 13:39 am 30. Jan. 2022
funkyhome
aus Krefeld
online



Administrator
21 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


:moin: Alexander
Das sollte zumindest in der Theorie durchaus klappen, für die Verzögerung ist aber natürlich eine Aufzeichnung erforderlich, also quasi Timeshift für HDMI und dafür könnte man (falls man das Signal nicht bereits bei der Kamera verzögern kann) einen HDMI Grabber lösen.
Komfortabler wäre es sicherlich, alles über eine NAS, RasPi, oder ähnliches aufzuzeichnen, um dann davon den gewünschten Stream wiederzugeben.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 151943 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 7691 Tagen | Erstellt: 18:54 am 30. Jan. 2022
Nudelpizza
offline



OC Newbie


RasPi ist eine sehr gute Idee! Danke! Nehme ich gerne als Plan-B. Ich wünschte, es ginge direkter.

Kennt bitte jemand eine Kamera, die das bereits fertig löst?

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2022 | Dabei seit: 111 Tagen | Erstellt: 19:23 am 30. Jan. 2022