Kamera an drahtlose Anzeige

- Funkyhome Smarthome Forum
https://www.funkyhome.de

-- Überwachung
https://forum.funkyhome.de/forums.cgi?forum=4

--- Kamera an drahtlose Anzeige
https://forum.funkyhome.de/topic.cgi?forum=4&topic=10

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Nudelpizza am 19:23 am 30. Jan. 2022

RasPi ist eine sehr gute Idee! Danke! Nehme ich gerne als Plan-B. Ich wünschte, es ginge direkter.

Kennt bitte jemand eine Kamera, die das bereits fertig löst?


-- Veröffentlicht durch funkyhome am 18:54 am 30. Jan. 2022

:moin: Alexander
Das sollte zumindest in der Theorie durchaus klappen, für die Verzögerung ist aber natürlich eine Aufzeichnung erforderlich, also quasi Timeshift für HDMI und dafür könnte man (falls man das Signal nicht bereits bei der Kamera verzögern kann) einen HDMI Grabber lösen.
Komfortabler wäre es sicherlich, alles über eine NAS, RasPi, oder ähnliches aufzuzeichnen, um dann davon den gewünschten Stream wiederzugeben.


-- Veröffentlicht durch Nudelpizza am 13:39 am 30. Jan. 2022

Moin zusammen,

ich möchte eine Kamera installieren, die ihr Bild drahtlos per WLAN an einen HDMI-Hub sendet. Bislang kenne ich nur Kameras, die ich aktiv ansteuern muss. Der Hub kann aber nichts ansteuern, sondern nur empfangen. Die Kamera sollte im Dauermodus einfach nur den Stream an den Hub liefern. Damit es nicht zu einfach ist, würde ich auch gerne noch eine Verzögerung konfigurieren können, so dass der Stream mit 10-15 Sekunden Verzögerung angezeigt wird. Gibt es so etwas?

Vielen Dank!

Alexander


Funkyhome Smarthome Forum
© 2024 www.funkyhome.de