» Willkommen auf Energie «

funkyhome
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


In der letzten EcoFlow Smart Plug Firmware Version 2.0.3.41 hatte sich anscheinend ein Fehler eingeschlichen, der dafür gesorgt hat, dass der Smart Plug einfach kurzzeitig den Strom unterbricht.
Das war sehr ärgerlich, vor allem wenn man wichtige Geräte wie den 3D Drucker oder einen PC angeschlossen hatte, aber auch eine unfertige Wäsche kann für einen schiefen Haussegen sorgen.

Bei uns trat das Problem nur mit aktiviertem Mesh auf.

Nach kurzer Klärung mit EcoFlow wurde nun eine neue Firmware Version veröffentlicht.
Also ggf. 5 GHz WLAN im Router deaktivieren und alle smarten EcoFlow Steckdosen auf die Smart Plug Firmware Version 2.0.3.53 aktualisieren.

Danach sollte das Problem behoben sein :thumb:


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 152035 | Durchschnitt: 18 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8475 Tagen | Erstellt: 9:30 am 29. Aug. 2023