» Willkommen auf Homeautomation «

ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
23 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


:mahlzeit:

Ich suche aktuell nach Lichtschaltern, um z.B. im Schlafzimmer das Licht je nach Uhrzeit direkt gedimmt anzuschalten.
Das Ganze soll/muss mit HomeAssistant funktionieren. Eigentlich gefallen mit die Aqara Smart Wall Switch H1 ganz gut. Aber damit kann man nicht dimmen.
Habe auch keine Lust, die ganze Lampe zu tauschen und direkt Zigbee- Lampen zu verwenden ;)
Für die Shelly-Teile unter den eigentlichen Schaltern fehlt der Platz in der Wand.

Irgendwie finde ich da nichts vernünftiges, das man auch bezahlen kann :noidea:


Wie poste ich richtig?

Beiträge gesamt: 103469 | Durchschnitt: 12 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8424 Tagen | Erstellt: 12:58 am 6. Mai 2024
funkyhome
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Es gibt zwar die Shelly Mini Serie, allerdings gibt es davon glaube ich noch keinen Dimmer.
Ist denn wirklich kein Platz mehr unter dem Taster für den kleinen Shelly Dimmer?
Alternativ könntest du auch im Schaltschrank einen Shelly Pro Dimmer unterbringen oder aus der flachen Dose eine Tiefe machen oder eine daneben setzen - ist vielleicht einfacher und preiswerter, als Kompromisse einzugehen.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 152027 | Durchschnitt: 18 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8426 Tagen | Erstellt: 14:24 am 6. Mai 2024