Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Steinel Cam 620 L Sirene läßt sich nicht ausschalten (die neuesten Beiträge zuerst)
Marion Erstellt 22:12 am 21. Okt. 2020
Oh, vielen Dank - ja, in NAS einbinden, das wäre schon etwas - aber da bin ich völlig überfordert, und ich habe auch keinen, der mir hilft. Ich hatte da mal die Hotline gefragt, da muß wohl ein extra Server eingebunden werden. Aber, wie gesagt, keine Ahnung.... danke für deine Hilfe, wenn es Probleme gibt, werde ich mich gern wieder hier melden.
 
funkyhome Erstellt 21:40 am 21. Okt. 2020
Ja, das stimmt, ohne Verbindung zur Kamera kann sie nicht eingestellt werden.
Hauptsache dein Problem konnte vorerst gelöst werden :thumb:

Wobei mir noch nicht ganz klar ist, warum die Sirene bei deinen L620 Lampen nur losgeht, sobald du 2 davon einbindest, aber bei einer Lampe nicht.
Wenn das aber nicht das eigentliche Problem war, sondern nur um die Abschaltmöglichkeit der Sirenen "Benachrichtigung" ging, ist das in deinem Fall dann wohl wirklich unrelevant.

Und falls du das Smart Home mal etwas weiter ausbauen möchtest oder doch noch eine externe Überwachung der Steinel Kameras auf eine NAS umsetzen möchtest, kannst du dich gerne jederzeit wieder hier melden.
 
Marion Erstellt 21:21 am 21. Okt. 2020
Ja.na klar - eigentlich ist der Balken unten links auch selbsterklärend, aber ich wußte eben nicht, dass sämltiche Einstellungen, die man vornehmen will, nur während des Live-Modus der Camera funktionieren, d.h. man muss explizit das Bild der Camera sehen, und kann dann erst einmal etwas einstellen.
Und ich wußte auch nicht, dass, wenn die Sirene heult, man auf dem unteren linken Balken erst den Punkt auf "Sirene an" stellen muß, und dann erst in die Mitte gehen kann, dass die Sirene wieder ausgeschaltet wird.
Wahrscheinlich bin ich nur so nichtsahnend, aber wie gesagt, ich bin in dem Metier Laie.Heute konnte ich nun auch die Sirene der zweiten Cam auf diese Weise abstellen.
Ich kann nur hoffen, sie stellt sich nicht wieder irgendwie automatisch ein, denn wenn man nicht zu Hause ist, wird es sehr peinlich.
Danke für deine Hilfe hier!
 
funkyhome Erstellt 7:15 am 21. Okt. 2020
Wie du generell die Sirene über die Alarmfunktion unten links abschaltest, wusstest du doch auch vorher :noidea:
Aber dann hast du ja eben keine Sirene mehr, die dir doch wichtig war, falls jemand über euren Zaun steigt.
 
Marion Erstellt 23:18 am 20. Okt. 2020
Also bei der Steinel Hotline habe ich heute folgende Antwort erhalten:
Dort unbekannt ist, dass das Sirenenproblem gleich bei beiden Cameras auftritt, obwohl sie in 2 verschiedenen Stromkreisen fungieren.
Ich sollte folgendes ausprobieren - die Camera muß angeschaltet werden und in den Live-Zustand versezt werden, d.h. man muß anklicken, so dass ein Bild der Camera erscheint.
Dann geht man auf den Balken unten links. Dort befinden sich die Einstellungen von links nach rechts: keine Benachrichtigung, Benachrichtigung (3 Punkte) und ganz rechts Benachrichtigung und Sirene.
Man schiebt nun den Punkt ganz rechts auf " Benachrichtigung und Sirene" und dann schiebt man den Punkt wieder in der Mitte (oder ganz nach links, wie man will). Dann sollte der Sirenenton verschwinden.
Aus Zeitnot hatte ich das heute bei einer Kamera ausprobiert, es funktionierte tatsächlich. Bei dieser Kamera ist der Sirenenton jetzt im Aus-Modus.
Morgen probiere ich das bei der anderen Cam. Hoffe es klappt dann auch, da während der gesamten Prozedur die Sirene laut heult.
 
×