Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Klimaanlage Smarte Steuerung (die neuesten Beiträge zuerst)
Jean Luc Erstellt 19:37 am 28. Juli 2020
Ja, ich hatte echt schon Angst.

Bisher muss ich aber sagen, dass ich zufrieden bin.

Heute war der bisher heisseste Sommertag 2020.
Ich habe daher so um 16:00 die Klimaanlage vom Büro aus aktiviert und auf 22°C eingestellt.
Als ich zu Hause ankam war es bereits angenehm kühl.
 
funkyhome Erstellt 12:19 am 28. Juli 2020
Puh, eine Stunde Firmwareaktualisierung :eek:
Da kann man schon mal etwas ängstlich werden, ob es wirklich noch läuft :lol:
 
Jean Luc Erstellt 17:44 am 26. Juli 2020
Die Größe des Files sieht man nirgends.
Bei mit hat es sicher über 60Min. gedauert. Nach ca. 40Min bin ich gegangen und habe es unbeaufsichtigt weiter laufen lassen.

Wenn man das Ding einrichtet, kommt automatisch ein Punkt mit:
"Achtung FW wird upgedatet,.....".
Darunter der Hinweis, dass es bis zu 10Min dauern kann.

Noch weiter unten gibt es einen Link mit Problemlösung oder so ähnlich.
Dieser führt zu den FAQs.
Dort steht, dass je nach Auslastung der Server, das FW-Update lange dauern kann.
Es scheint also des öfteren vorzukommen.
 
funkyhome Erstellt 9:59 am 26. Juli 2020
Ja, das stimmt, wenn es machbar wäre, möchte man es auch umsetzen :lol:
Aber das macht ja auch Spaß und wenn hinterher alles zuverlässig läuft, hat sich die Arbeit gelohnt :thumb:
Ich finde es nur komisch, dass das Firmware Update so lange dauert, wie groß ist denn das Firmware File und wie lange hat es ungefähr gedauert?
 
Jean Luc Erstellt 18:12 am 25. Juli 2020
So, mittlerweile funktioniert es.
Das FW-Update hat ewig gedauert, aber ansonsten kann ich bisher nichts negatives berichten.
Einzig der "intelligente Zeitplan" in der App gefällt mir nicht so ganz, aber den habe ich einfach auf "AUS" gestellt.

Selber basten geht natürlich immer.
Wobei es dann halt sehr aufwendig werden kann, weil man ja immer mehr will, wenn man erst mal weiß, dass es machbar wäre. :lol:

Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte man dieses TADO-Gerät auch per Alexa&Co steuern, aber das brauche ich nicht.
Am wichtigsten war mir die Steuerung von außerhalb per Internet, wobei das auch eher eine Spielerei für mich ist.

+ Wie auch immer, das System hält was es verspricht.
+ Bisher hatte ich keine Verbindungsabbrüche.
+ Die Klimaanlage wurde richtig erkannt, d.h. es gab einen passenden Befehlssatz.

* Die Bedienung direkt am Gerät könnte besser sein, funktioniert aber ausreichend.

- Das FW-Update dauerte ewig.
 
×