Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ESP Module für den Selbstbau (die neuesten Beiträge zuerst)
funkyhome Erstellt 11:25 am 9. Aug. 2017
Wow, die Boards sind ja mal beide genial :godlike:
Die würde ich mir am liebsten gleich beide bestellen und direkt losbasteln.
Das Wemos ESP8266 WiFi OLED Board für ein kleines Infopanel mit der aktuellen IP an der Fritzbox und das WeMos WiFi Battery ESP32 Board als kleine Fernbedienung z.B. für die CCU2, denn es hat ja sogar eine integrierte Ladefunktion :punk:
 
Marauder25 Erstellt 8:48 am 9. Aug. 2017
Hallo liebe Smart Home Gemeinde,

erst kürzlich stöberte ich etwas nach weiteren Modulen um meine kleine Bastelkiste etwas aufzustocken.
Dabei fielen mir zwei Exemplare besonders auf, die ich euch hier kurz vorstellen möchte.

Zum Einen handelt es sich um ein ESP32 Modul welches zusätzlich eine Bluetooth Funktionalität besitzt und als besonderen Clou ein Batteriefach auf der Rückseite hat, welches mit einer AA Batterie bestückt werden kann und so den autonomen Betrieb ermöglicht.
Hier mal ein Link zum Händler bzw. zum Produkt:

WeMos WiFi + Bluetooth ESP32 @ Banggood.com

Das zweite Modul ist dem ersten Produkt nicht unähnlich. Das uns bereits bekannte ESP8266 Modul aus unserem Testbericht wurde aber in diesem Fall durch eine kleine LCD Anzeige erweitert, und kann, eingebaut in einem Haushaltsgerät, dort Auskunft über den Zustand geben!
Der Phantasie sind hier praktisch keine Grenzen gesetzt.
Auh hier der Link:

NodeMCU ESP8266 LCD Display @ Banggood.com

Gruß,

Mike
 
×