Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für EcoFlow River 2 Pro Powerstation mit 220W Solar Panel (die neuesten Beiträge zuerst)
funkyhome Erstellt 15:24 am 23. Jan. 2023
Danke, der umfangreiche Test dazu wird auch bald veröffentlicht :thumb:

Allerdings versuchen wir noch ein paar Sonnenreichere Tage zu erwischen, um im Test noch mehr Erfahrungen mit dem Solarpanel vermitteln zu können.
Die Veröffentlichung des Panels im Winter war für solche Tests natürlich nicht ganz optimal, aber ab und zu kommt auch im Januar schon mal die Sonne raus :sun:
 
Michi55 Erstellt 15:06 am 23. Jan. 2023
Coole Einführung ins Thema. Sehr interessant für mich.
 
funkyhome Erstellt 22:35 am 6. Jan. 2023
:lol:
Spülmaschine und Waschmaschine sind auch ganz schöne Stromfresser, aber da ist die Laufzeit glücklicherweise nicht so lang, wie beim PC :lol:
 
Jean Luc Erstellt 22:12 am 6. Jan. 2023
Alles klar.
Dann passt es ja. Bisher finde ich es recht cool. Einer der Hauptverbraucher bei mir ist......der PC. :lol:
 
funkyhome Erstellt 21:49 am 6. Jan. 2023

Zitat von Jean Luc um 15:53 am 6. Jan. 2023
Tolles Video.

Einen Shelly 3EM habe ich auch im Einsatz, allerdings nur für die Verbrauchsmessung. PV habe ich ja nicht.

@Jens: musstest Du die Spulen auch verkehrt herum montieren, damit Du beim Verbrauch keine negativen Werte bekommst, oder ist das sogar so gewollt?


Ich zitiere es mal hier rein
Vielen Dank Karl :thumb:

Ja, das musste ich, hatte es aber glücklicherweise vorher irgendwo gelesen und direkt "falschrum" montiert.
Naja, eigentlich wird ja Strom bezogen, also ist die Strombilanz auch eigentlich negativ und insofern wäre die negative Stromanzeige imgrunde korrekt.
Aber gut finde ich es nicht, also lieber den Pfeil entgegen der beschriebenen Richtung für einen positiven Wert.
Aber ganz gleich ob die Werte positiv oder negativ dargestellt werden, es ist wirklich sehr praktisch :thumb:
 
×