Beitragsrückblick für Rollladen, Markisen und Senkrechtmarkisen, Jalousien und Co (die neuesten Beiträge zuerst) |
funkyhome |
Erstellt: 17:20 am 16. Sep. 2017 |
Hoffentlich haben die auch die zwei Wicklungen drauf gelassen. Ich wollte nur wissen, ob noch die volle Herstellergarantie von 5 Jahren besteht. Denn somfy gibt die Garantie ja ab Herstellungsdatum und ich weiß nur die Seriennummer - hatte kein Herstellungsjahr / KW entdeckt. |
hoppel |
Erstellt: 16:38 am 16. Sep. 2017 |
Umrüstungen kommen selten vor, die Branche möchte neue Markisen verkaufen, deshalb wird es keine Adapter geben. Magnetstreifen montiert sich leichter, Klebeband tuts aber auch weil der Stoff mindestens zwei Sicherheitswicklungen hat. Zum Herstellungsdatum und Kennzeichnung kann ich auch keinen Senf dazugeben. Hast Du einen Hinweis für eine Garantieerweiterung bekommen oder gibt es das bei Markisenmotoren nicht? |
funkyhome |
Erstellt: 15:46 am 16. Sep. 2017 |
Jep Ich finde den Motor allerdings relativ laut, zumindest im Gegensatz zu den kleinen Somfy Rolladenmotoren, die man nahezu nicht hört. Ich tippe aber mal darauf, dass es wahrscheinlich dadurch zustande kommt, dass der Motor bei der Markise nahezu frei liegt und der Schall somit nicht gedämpft wird. Hat Somfy eigentlich ein Kürzel für die Fertigungswoche in der Seriennummer? Hier ist ein Bild von der fertigen Markise ... Der Deckel ist bei dieser Markise beweglich, so dass alles gekürzt werden musste. Ich wäre davon ausgegangen, dass es dafür das ehemalige Kurbel-Getriebe einfach einen Adapter gibt, aber so ist es ja gut gelöst. PS: Nein, das Tuch ist zum Glück nicht in pink gekommen Lediglich der Magnetstreifen wurde wohl beim Tuch vergessen zu bestellen, so dass es leider mit einem Klebeband befestigt werden musste. |
hoppel |
Erstellt: 8:52 am 16. Sep. 2017 |
Sag ich doch immer wieder, Monteure die eine Flex ordentlich bedienen können sind unersetzlich, sonst wäre die Aktion abgebrochen worden Hast ja doch den fetten Motor bekommen Und das Tuch hat jetzt welche Farbe? edit: ach ja, mach mal bitte ein Foto von der ausgeschnittenen Abdeckung (Geändert von hoppel um 8:54 am 16. Sep. 2017) |
funkyhome |
Erstellt: 15:55 am 15. Sep. 2017 |
Geschafft Sind mal wieder 2 Stunden später angekommen ohne sich zu melden, aber sie sind noch fertig geworden und das ist die Hauptsache. Erst passte die bewegliche Abdeckung nicht mehr, da ja das Getriebe abmontiert wurde, aber die Flex hat alles gerichtet Die haben jetzt einen Somfy Orion 40/17 mit 240 Watt und 40Nm verbaut. Der hat noch die manuelle Endlagenjustierung, aber das macht man ja meist eh nur einmal.
|
funkyhome |
Erstellt: 22:08 am 30. Aug. 2017 |
Ich befürchte, da haben zu viele an der Bestellung rumgebastelt. Mal sehen, ob die Markise besser klappt ... man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Mich wundert nur immer wieder, dass es trotz oder vielleicht aufgrund der ganzen Routine nie so klappt, wie es eigentlich sollte. |
hoppel |
Erstellt: 20:09 am 30. Aug. 2017 |
Aus eigener Erfahrung war hier eindeutig dein Eindruck beim Chef zu kurz gekommen, der wußte nicht mehr, was Du bekommst, ich habe schon einiges Ungemach beim Kunden durch geistige Abwesenheit der Bürofuzzis erlebt... |
funkyhome |
Erstellt: 20:03 am 30. Aug. 2017 |
So ähnlich hatten die Monteure auch geschaut, als ich denen gesagt hatte, wo die durchbohren sollen, um an den Strom zu kommen Tja, vorher alles lang und breit mit deren Chef besprochen und dann stehen die da mit einer Gurt Rollade. Aber ich bin ja schon froh, dass es trotzdem heute noch mit der Umrüstung geklappt hat. |
hoppel |
Erstellt: 19:55 am 30. Aug. 2017 |
mit einem Gurt kann man die Rolllade über einen Meter fernbedienen, finde den Fehler |
funkyhome |
Erstellt: 19:01 am 30. Aug. 2017 |
Die letzte Rollade ist nun fertig installiert ... aber das war ja mal wieder ein Käse. Ich erzähle denen ausführlich, was wir benötigen und da kommen die heute Morgen doch ernsthaft mit einer Rollade mit Gurt an |
× |