Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Rollladen, Markisen und Senkrechtmarkisen, Jalousien und Co (die neuesten Beiträge zuerst)
funkyhome Erstellt 17:20 am 16. Sep. 2017
Hoffentlich haben die auch die zwei Wicklungen drauf gelassen.
Ich wollte nur wissen, ob noch die volle Herstellergarantie von 5 Jahren besteht.
Denn somfy gibt die Garantie ja ab Herstellungsdatum und ich weiß nur die Seriennummer - hatte kein Herstellungsjahr / KW entdeckt.
 
hoppel Erstellt 16:38 am 16. Sep. 2017
Umrüstungen kommen selten vor, die Branche möchte neue Markisen verkaufen, deshalb wird es keine Adapter geben. Magnetstreifen montiert sich leichter, Klebeband tuts aber auch weil der Stoff mindestens zwei Sicherheitswicklungen hat.
Zum Herstellungsdatum und Kennzeichnung kann ich auch keinen Senf dazugeben.
Hast Du einen Hinweis für eine Garantieerweiterung bekommen oder gibt es das bei Markisenmotoren nicht?
 
funkyhome Erstellt 15:46 am 16. Sep. 2017
Jep :thumb:
Ich finde den Motor allerdings relativ laut, zumindest im Gegensatz zu den kleinen Somfy Rolladenmotoren, die man nahezu nicht hört.
Ich tippe aber mal darauf, dass es wahrscheinlich dadurch zustande kommt, dass der Motor bei der Markise nahezu frei liegt und der Schall somit nicht gedämpft wird.

Hat Somfy eigentlich ein Kürzel für die Fertigungswoche in der Seriennummer?

Hier ist ein Bild von der fertigen Markise ...


Der Deckel ist bei dieser Markise beweglich, so dass alles gekürzt werden musste.
Ich wäre davon ausgegangen, dass es dafür das ehemalige Kurbel-Getriebe einfach einen Adapter gibt, aber so ist es ja gut gelöst.

PS: Nein, das Tuch ist zum Glück nicht in pink gekommen :lol:
Lediglich der Magnetstreifen wurde wohl beim Tuch vergessen zu bestellen, so dass es leider mit einem Klebeband befestigt werden musste.
 
hoppel Erstellt 8:52 am 16. Sep. 2017
Sag ich doch immer wieder, Monteure die eine Flex ordentlich bedienen können sind unersetzlich, sonst wäre die Aktion abgebrochen worden:thumb:
Hast ja doch den fetten Motor bekommen:punk::thumb:

Und das Tuch hat jetzt welche Farbe?

edit: ach ja, mach mal bitte ein Foto von der ausgeschnittenen Abdeckung

(Geändert von hoppel um 8:54 am 16. Sep. 2017)
 
funkyhome Erstellt 15:55 am 15. Sep. 2017
Geschafft :thumb:
Sind mal wieder 2 Stunden später angekommen ohne sich zu melden, aber sie sind noch fertig geworden und das ist die Hauptsache.
Erst passte die bewegliche Abdeckung nicht mehr, da ja das Getriebe abmontiert wurde, aber die Flex hat alles gerichtet
Die haben jetzt einen Somfy Orion 40/17 mit 240 Watt und 40Nm verbaut.
Der hat noch die manuelle Endlagenjustierung, aber das macht man ja meist eh nur einmal.