Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Button verknüpfen mit einem Zeitplan (die neuesten Beiträge zuerst)
funkyhome Erstellt 17:09 am 14. Jan. 2023
Ja, das kannst du als direkte URL hinterlegen, indem du dort im URL Feld http:// dann deine IP gefolgt von /relay/0?turn=on&timer=1200 eingibst.
1200 sind die 20 Minuten in Sekunden :thumb:
Wir zeigen demnächst auch noch etwas umfangreicher, wie man bei PV Überschuss zeitgesteuert schaltet, aber das sollte erstmal helfen
 
kahe Erstellt 16:51 am 14. Jan. 2023
ja das habe ich so gemacht. Zusätzlich brauche ich auch noch die Möglichkeit, bei Nacht bzw. am frühe Morgen das Wasser manuell aufzuheizen. Deshalb verwende ich hierzu den Button mit langem Tastendruck. Dann ist es aber dauerhaft ein, 20 min würde jedoch reichen. Danach sollte es wieder ausgehen und nach Sonnenaufgang dauerhaft an bis Sonnenuntergang. Die Zeit habe ich im Shelly unter Zeitschaltuhr, automatisch ausschalten nach 20 min eingestellt. Sobald der Sonnenaufgang da ist, schaltet der Zeitplan ein und nach 20 min wieder aus. Es bleibt dann auch aus und das soll so nicht sein. Die 20 min soll nur nach dem betätigen des Button laufen. Habe nirgends eine Möglichkeit gefunden und bin auf Eure mithilfe angewiesen.
 
funkyhome Erstellt 16:32 am 14. Jan. 2023
Herzlich willkommen im Forum.
Möchtest du denn dauerhaft bei Sonnenaufgang heizen lassen, bis zum Sonnenuntergang?
Dann könntest du das ja im Shelly 1 direkt so hinterlegen.
 
kahe Erstellt 14:14 am 13. Jan. 2023
ich bin neu und habe mit der Automatisierung begonnen. Möchte das Warmwasser bei Tag mit PV laden. Im Sonderfall jedoch auch bei Nacht einschalten können. Habe dazu einen button 1 und ein shelly 1 installiert. Beim shelly 1 habe ich automatisch ausschalten 1200 Sekunden eingestellt, da nach 1200 Sekunden das Wasser aufgeheizt ist und die Aufheizung bei in der Nacht nicht eingeschaltet bleiben sollte. Unter Zeitplan habe ich für alle Tage eingestellt, dass das shelly einschaltet bei Sonnenaufgang und ausschaltet bei Sonnenuntergang. Außerdem habe ich in der Szene den Button mit dem shelly verknüpft. Wenn Taster lang gedrückt, dann Warmwasser ein.
Wenn ich nun bei Nacht das Warmwasser mit dem Taster einschalte, beginnt die Zeit zu laufen und nach 20 min schaltet das shelly wieder aus. Das wäre so OK. Bei Sonnenaufgang bleibt das shelly jedoch aus und sollte aber einschalten bis Sonnenuntergang. Was muss ich ändern?
 
×