Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Tür- und Fensterkontakte in Verbindung mit Heizthermostaten (die neuesten Beiträge zuerst)
benni82 Erstellt 16:46 am 10. Dez. 2017
Ich möchte mich abschließend noch bei dir bedanken.

Die Variable WZ_Fenster wird nach 20 Sek auf offen gesetzt wenn Fenster offen.
Die Variable WZ_Fenster wird nach 0 Sek auf geschlossen gesetzt wenn Fenser zu.
Das 3. Programm läuft los wenn sich die Variable von geschlossen nach offen verändert.

Das reicht für meine Belange. Vielen Dank für die ausführliche Unterstützung. :thumb:

 
funkyhome Erstellt 14:19 am 10. Dez. 2017
Ich finde die normalen Homematic Fensterkontakte auch nicht schlecht.
Sind zwar etwas eckiger, aber bei den Kunststoff Fenstern passt das prima ins Bild.
Bevor du das mit der manuellen Verzögerung per Variable programmierst, schau wie gesagt mal in Einstellungsmöglichkeiten von deinen Homematic IP Fensterkontakten, denn das wäre noch einfacher.
 
benni82 Erstellt 14:15 am 10. Dez. 2017
Okay, das hatte ich noch dunkel im Hinterkopf dass die Homematic-IP Geräte nicht 100%ig integriert sind. Jammerschade, denn diese Fensterkontakte sind wirklich eine feine Sache.

Ich werde mich dann mal an ein Programm mit Variable setzen. Das hätte nebenbei auch den Charme dass man sich Variablen schick auf den mobilen Endgeräten anzeigen lassen kann.

Bevor ich mich in etwas verrenne. Wieviele Progamme benötige ich?

1. Programm setzt die Variable Zeitversetzt
2. Programm regelt die Temparatur mit Prüfung der Variable
3. Programm regelt die Temparatur wieder auf Auto

So stellt sich das der Laie vor.
 
funkyhome Erstellt 14:03 am 10. Dez. 2017
Sowas hatte ich fast befürchtet ... hier ist das Problem.
Denn die direkte Verknüpfung von Homematic IP Geräten in der CCU2 Zentrale mit Heizkörperthermostaten ist leider (noch?) nicht möglich :waterfall:
Das heißt, in deinem Fall mit den HmIP-SWDO-I Fensterkontakten zu den Thermostaten (wahrscheinlich auch Homematic IP, da sie bei Schritt zwei nicht als Empfänger auftauchen) müsste man das wirklich über Programme oder ohne Zentrale lösen.
Aber ist ja kein Problem, schau mal in die Einstellungsmöglichkeiten von deinen Hm IP Fensterkontakten, ob du dort in der CCU2 die Verzögerung findest.
Sollte eigentlich enthalten sein und somit entweder über Programme oder ohne Zentrale verbunden werden können.
 
benni82 Erstellt 13:56 am 10. Dez. 2017
Hier der Schritt1.

Schritt 1

 
×