Zweitlängstes Topic !!!

- Funkyhome Smarthome Forum
https://www.funkyhome.de

-- Offtopic
https://forum.funkyhome.de/forums.cgi?forum=7

--- Zweitlängstes Topic !!!
https://forum.funkyhome.de/topic.cgi?forum=7&topic=53

Ein Ausdruck des Beitrags mit 35 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 12 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 59.88 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch funkyhome am 14:28 am 7. Aug. 2023

Gerne :thumb:


-- Veröffentlicht durch Fbeiollia am 10:11 am 23. Feb. 2023

Schaue ich gerne mal rein. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Konfig am 10:33 am 21. Feb. 2023

Coole Sache! :)


-- Veröffentlicht durch funkyhome am 14:04 am 13. Nov. 2020

:mahlzeit: zusammen

Gerade ist unser neuer Funkyhome.de YouTube Kanal online gegangen :tv:
Bitte abonnieren :punk::punk::punk:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 19:01 am 1. März 2020

Jo jetzt läufts :D

:thumb:


-- Veröffentlicht durch funkyhome am 18:33 am 1. März 2020

Bist aber hier angelegt, habe gerade nochmal deine Daten aktualisiert.


-- Veröffentlicht durch Paincookie am 17:39 am 1. März 2020

Hätt ich versucht. Hat nur nicht funkioniert. :noidea:


-- Veröffentlicht durch funkyhome am 16:49 am 1. März 2020

Und du kannst sogar deinen Namen mitsamt PW aus dem OCinside Forum verwenden :thumb:


-- Veröffentlicht durch Paincookie am 15:49 am 1. März 2020

Man merkt ich schau zuwenig auf der Hauptseite. Gar net gewusst das es das Forum auch gibt :lol:

LG
Martin

(Maddini)


-- Veröffentlicht durch funkyhome am 13:12 am 9. Juni 2019

Na klar :thumb:


-- Veröffentlicht durch Strix am 12:17 am 9. Juni 2019

Moin moin zusammen ;)

Ich muss mal ausprobieren, ob mein Forenlogin hier funktioniert :D


-- Veröffentlicht durch funkyhome am 11:42 am 8. März 2018

Das Gefühl kenne ich :lol:
Aber ich kenne auch die andere Seite nur zu gut, denn warum sollte ich mir damals in einer Mietwohnung ein Smarthome aufbauen?
Das fand ich irgendwie völlig oversized, von der Erlaubnis des Vermieters ganz zu schweigen.
In einer ETW sieht es schon etwas anders aus, allerdings sieht man bei einer Etage auch dort problemlos, ob das Licht aus ist oder ob die Rolladen runtergefahren sind, etc.
In einem Haus sieht die Sache aber völlig anders aus, denn spätestens wenn die ersten stärkeren Sonnenstrahlen über mehrere Etagen auftreffen und sich das Haus aufheizt oder wenn die Räume im Winter sinnlos beheizt werden, denkt man doch über eine Automation nach.
Wenn dann noch Alarmanlage, Kameras, etc. zusammengefasst werden sollen und alles ans Smartphone übermittelt werden soll, wird doch beinahe jeden das Bastel Fieber packen :biglol:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 10:44 am 8. März 2018

der war kein kollege, ein externer, nehme an BWLer, denn huptsächlich hat er von dem Milliarden € -MArkt gesprochen. ICh habe versucht ihm zu erklären, dass das seit 2009 prognostiziert wird.

Als ich ihm versucht habe zu erklären, dass bei FBH alles sehr träge ist und wenn er mit automatisch geschaltetem licht bei 5W LED (und 0,7W standby-Verbrauch des aktors), Jahrzehnte braucht, um den Aktoraufpreis einzusparen, war die Diskussion von seiner Seite beendet.

Der nutzen ist wirklich schwer zu vermitteln. Die meisten Leute verstehen noch, wenn ich ihnen sage, dass die Rolladensteuerung automatisiert dafür sorgen soll, dass im Sommer die Hitze draußen bleibt.
Ansonsten schütteln die Kollegen aber den Kopf (und das sind leute die 3d-drucker selber bauen, seit 30 jahren mit routern arbeiten usw.).

wenn ich denen jetzt sage, dass ich z.b. einen co2-sensor in die garage packen möchte, damit das garagentor automatisch aufgeht, falls die standheizung angeschaltet wird, dann akzeptieren die den spieltrieb des technikers, mehr aber auch nicht.


-- Veröffentlicht durch funkyhome am 10:04 am 8. März 2018

Du kannst dem Kollegen deiner Firma aus der Abteilung ja mal meine Mail Adresse geben, dann können wir die Produkte unter eurem Namen auch noch testen und ein paar Ideen vorschlagen.
Meinst du generell das Interesse an Smart Home?
Ich denke es ist für viele immer noch zu schwierig oder sie sehen einfach noch keinen richtigen Nutzen darin.
Den Nutzen merkt man aber sehr schnell, wenn man es einmal hat.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 9:58 am 8. März 2018

ich habe gerade gelesen, dass meine Firma im smart-home geschäft noch mehr umsatz generieren will.

ich habe schon 2014 so einem experten gesagt, das seine aufgezeigten use-cases (energie sparen...) totaler quatsch sind.

man sieht ja irgendwie an den foren, es interessiert sich einfach kaum einer dafür...


-- Veröffentlicht durch funkyhome am 7:37 am 4. März 2018

:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 21:58 am 2. März 2018

blubb! :lol:


-- Veröffentlicht durch funkyhome am 13:02 am 23. Okt. 2017

:moin::moin: zusammen
Wir sind jetzt auf den neuen Server umgezogen :punk:


-- Veröffentlicht durch poschy am 20:02 am 2. Okt. 2017

:thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch funkyhome am 8:38 am 2. Sep. 2017

:dontknow::lol:


-- Veröffentlicht durch One am 20:34 am 1. Sep. 2017

Mein Gott was geht denn hier? :lol:


-- Veröffentlicht durch funkyhome am 7:29 am 20. Aug. 2017

:eek::lol:
:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 18:49 am 18. Aug. 2017

:pup: Duftmarke absetzen :lol::thumb:


-- Veröffentlicht durch funkyhome am 13:20 am 18. Aug. 2017

:moin::moin: Slide
Danke, eigentlich seid ihr aber das Forum :lol:;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:16 am 16. Aug. 2017

Sodele,

auch hier mal ne Duftmarke absetzen :lol:
Glückwunsch zum neuen Forum :thumb:

Gruß Slide


-- Veröffentlicht durch funkyhome am 20:08 am 6. Aug. 2017

Ja, du bist ja auch schon seit 2003 dabei :punk:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 11:50 am 6. Aug. 2017

Das ist jaaaanz prima das man in einem neuen Forum schon Mitglieder hat, die 16 Jahre dabei sind :thumb::godlike::ocinside:


-- Veröffentlicht durch funkyhome am 10:39 am 5. Aug. 2017

:moin::moin: zusammen :coffee:
Twitter Account ist jetzt auch online :punk:
http://www.twitter.com/funkyhome_de


-- Veröffentlicht durch Henro am 1:48 am 5. Aug. 2017

:nacht:


-- Veröffentlicht durch funkyhome am 8:44 am 3. Aug. 2017

:moin::moin: zusammen :coffee:


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:03 am 2. Aug. 2017

:nacht:


-- Veröffentlicht durch funkyhome am 22:34 am 2. Aug. 2017

Apropos ... :nacht: zusammen :tired:


-- Veröffentlicht durch Henro am 22:07 am 2. Aug. 2017

Tadaaaa ... :punk:


-- Veröffentlicht durch funkyhome am 16:03 am 2. Aug. 2017

Danke Mike, und dann auch noch gleich im neuen LT, ähm ZLT :lol:
Ups, die Farbe in der Textarea muss ich nochmal anpassen ...
Edit: Checked ;)


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 15:46 am 2. Aug. 2017

Hallo,

ich habe die Ehre den ersten Beitrag hier zu pflegen und gratuliere dir herzlich zu diesem neuen Forum!

Allzeit gutes Basteln und viele informative Beiträge!!!

Gruß,

Mike


Funkyhome Smarthome Forum
© 2024 www.funkyhome.de