Fenster sichern im Urlaub

- Funkyhome Smarthome Forum
https://www.funkyhome.de

-- Sicherheit
https://forum.funkyhome.de/forums.cgi?forum=3

--- Fenster sichern im Urlaub
https://forum.funkyhome.de/topic.cgi?forum=3&topic=8

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Konfig am 14:05 am 30. März 2023

Also bei uns ist irgendwann im Urlaub tatsächlich eingebrochen worden. Seitdem nutzen wir eine Alarmanlage und für die Fenster haben wir was gefunden. Wir sichern mittlerweile die Fenster, aber auch die Türen und haben Bewegungsmelder angebaut. Sowas passiert dann auch nur einmal und nie wieder.


-- Veröffentlicht durch funkyhome am 6:56 am 30. März 2023

Dafür kannst du prima den Homematic Fensterkontakt oder den Shelly Door Window 2 mit zusätzlichem Neigungssensor und Erschütterungssensor einsetzen und dir dann eine E-Mail oder Pushnachricht zusenden lassen, sobald ein Alarm ausgelöst wurde.


-- Veröffentlicht durch Fbeiollia am 1:51 am 30. März 2023

Wenn man im Urlaub ist, dann ist man doch auch froh, wenn die Fenster und Türen alle sicher verschlossen sind. Aber wie macht man das am besten? Was habt ihr genutzt? Irgendwas Besonderes oder schließt ihr nur ab?


Funkyhome Smarthome Forum
© 2024 www.funkyhome.de