Dachgeschoss Temperatur im Sommer preiswert senken

- Funkyhome Smarthome Forum
https://www.funkyhome.de

-- Energie
https://forum.funkyhome.de/forums.cgi?forum=2

--- Dachgeschoss Temperatur im Sommer preiswert senken
https://forum.funkyhome.de/topic.cgi?forum=2&topic=3

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch funkyhome am 13:17 am 10. Juli 2018

Lange hatten wir keinen Sommer mehr, wie diesen :hot::sun:
Und so plagen sich bestimmt einige im Dachgeschoss mit viel zu hohen Temperaturen jenseits der 30°C. Eine preiswerte Lösung kann eine Hitzeschutzmarkise sein, wie wir im folgenden Test zeigen.

Na dann viel Spaß beim Lesen des neuen Tests :readit:

Hier geht es zum neuen Velux Hitzeschutzmarkisen Test


-- Veröffentlicht durch daniel am 17:42 am 10. Juli 2018

Danke für den klasse Test:thumb:
Die Wärmebilder treffen es auf fen Punkt.
Die ~60°C kann ich bestätigen. Habe ebenfalls Velux Dachschrägenfenster mit den Verdunkelungsrollos und die Wärme, die im Sommer abgestrahlt wird, ist echt heftig. Der Vergleich mit der voll aufgedrehten Heizung ist keinesfalls übertrieben.
Ich habe die Hitzeschutzmarkisen am Wochenende online bestellt aber leider noch keine Versandbestätigung erhalten.
Ich erwarte sie jedenfalls sehnlichst.

LG


-- Veröffentlicht durch funkyhome am 18:50 am 10. Juli 2018

Freut mich, dass dir der Test gefällt :red:
Und falls du Fragen zum Einbau hast, helfe ich gerne weiter.
Die Sonneneinstrahlung und Innentemperatur wird hier ohnehin immer aufgezeichnet, sobald deutliche Änderungen nach ein paar sonnigen Tagen auftreten, trage ich die Werte nochmal nach.


-- Veröffentlicht durch hoppel am 6:51 am 11. Juli 2018

ABCD kommt mir natürlich bekannt vor, mit Velux kann man nichts verkehrt machen und an die Bilderanleitungen muss man sich gewöhnen, einfach die Seriennummern vom Fenster anschauen, den passenden Teil in der Anleitung suchen und loslegen


-- Veröffentlicht durch funkyhome am 7:19 am 11. Juli 2018

Davon hattest du doch bestimmt einige verbaut.
Es lagen sogar eigene Anleitungen für jede Seriennummer bei, auf jeden Fall gut durchdacht :thumb:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 17:19 am 11. Juli 2018

Ein paar davon haben wir verbaut, ich habe mich immer gewundert das so ein dickes "Fliegengitter" als Sonnenschutz funktioniert...


Funkyhome Smarthome Forum
© 2017 www.funkyhome.de