Energie Forum

- Funkyhome Smarthome Forum
https://www.funkyhome.de

-- Energie
https://forum.funkyhome.de/forums.cgi?forum=2

--- Energie Forum
https://forum.funkyhome.de/topic.cgi?forum=2&topic=1

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch funkyhome am 10:57 am 24. Juli 2017

Im neuen Energie dreht sich alles um Energie und Energie sparen.
Na dann viel Spaß im neuen Forum :posten:


-- Veröffentlicht durch Anke am 15:45 am 13. Juli 2018

Ja ich habe mir LED Lampen gekauft und mir kommt schon vor das man damit Strom sparren kann.


-- Veröffentlicht durch Anke am 13:25 am 3. Sep. 2018

Ja es gibt einige Möglichkeiten wie man Energie sparren kann.Auch gute Küchengeräte können dazu beitragen.


-- Veröffentlicht durch Henro am 10:56 am 20. Sep. 2018

Ich finde es lohnt sich alle Jubeljahre mal alles mit so einem Verbrauchsmesser zum zwischenstecken zu prüfen, um sich ein Bild davon zu machen, was wieviel verbraucht.

Bei meiner ex Freundin haben wir so easy 50W Standby (bzw. hielten wir manche Geräte für aus!) Verbrauch gespart, ohne auf Komfort zu verzichten. War echt überrascht.


-- Veröffentlicht durch funkyhome am 11:51 am 20. Sep. 2018

Oh ja, das ist auf jeden Fall sinnvoll :thumb:
Manche aktive Lautsprecherboxen (denke da z.B. an die alten Teufel Concept E) haben die 50 Watt schon im Standby :eek:
Aber auch die Dauer von Espresso Vollautomaten bis zum Standby kann man meist einstellen.

Und wer bereits einen neueren, smarten Stromzähler von NGN, oä. besitzt, kann die momentane Leistung des gesamten Hauses oder der Wohnung nachsehen und über den Infrarotsensor Takt sogar extern abfragen.


Funkyhome Smarthome Forum
© 2017 www.funkyhome.de